TIMSS 2019 – Materialien

Hier finden Sie Materialien zur internationalen Studie TIMSS 2019.

Ergebnisbericht

Zitierung: Itzlinger-Bruneforth, U. (Hrsg.). (2020). TIMSS 2019. Mathematische und naturwissenschaftliche Kompetenzen von Grundschulkindern in Österreich im internationalen Vergleich. Salzburg: IQS. 

DOI: http://doi.org/10.17888/timss2019-eb

Die Studie im Überblick

Technischer Bericht

Zitierung: Itzlinger-Bruneforth, U. & Perner, N. (Hrsg.). (2020). TIMSS 2019. Technischer Bericht. Salzburg: IQS.

DOI: http://doi.org/10.17888/timss2019-tb

Freigegebene Items

Fragebögen

Neben den Mathematik- und Naturwissenschaftskompetenzen werden bei TIMSS stets auch Kontextinformationen auf mehreren Ebenen erhoben. Die mittels Fragebogen gewonnenen Hintergrundinformationen geben Einsicht in Zusammenhänge zwischen demografischen, sozioökonomischen, didaktischen und allgemein-schulischen Faktoren und der Schülerleistung.  Schüler/innen und ihre Eltern erhielten 2019 Fragebögen auf Papier, Schulleitungen und Lehrpersonen wurden gebeten, einen Online-Fragebogen auszufüllen. Die auf dieser Webseite zur Verfügung gestellten Lehrer- und Schulleiterfragebögen wurden aus der computerbasierten Version generiert. Das im PDF vorliegende Layout entspricht aus diesem Grund nicht der Ansicht der Fragebögen aus der Sicht der Schulleitungen bzw. Lehrpersonen.

Informationsbroschüre

BCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-Icons_datei_bildBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-Icons
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×