GERS-Levels

Die Bildungsstandards für Englisch basieren auf dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GERS). Dieser Referenzrahmen stellt die Grundlage für Lehrpläne, Lehrbücher und Prüfungen in ganz Europa dar. Er beschreibt, was du können musst, um eine Sprache nutzen zu können. Man kann eine Sprache auf verschiedenen Levels benutzen. Das ist so ähnlich wie bei einem Videospiel, wo du erst einen Level schaffen musst, bevor du zum nächsten gehen kannst.

Wenn du mehr über den Referenzrahmen wissen willst, kannst du hier nachschauen: www.iqs.gv.at/ikmplus-sek-kurzkonstrukt-englisch-rezeptive-fertigkeiten

Stufe, GERS-Level

Die Kompetenz-Punkte aus den Säulen kann man in Stufen einordnen. Die Stufen zeigen dir, wie kompetent du schon bist: Je höher die Stufe, desto kompetenter bist du im jeweiligen Fach. Was genau das heißt, sagt dir der Text dazu.

Die Grafik zeigt die GERS-Levels in Englisch.

GERS-Levels in Englisch (Rezeptive Fertigkeiten), Englisch (Zuhören) und Englisch (Lesen) – was steht in der Schülerrückmeldung?

Die Grafik zeigt die GERS-Levels in Englisch (Rezeptive Fertigkeiten), Englisch (Zuhören) und Englisch (Lesen).

Kompetenz-Stufen in Englisch (Rezeptive Fertigkeiten) – was steht in der Schülerrückmeldung?

Die Grafik zeigt die Kompetenzstufen in Englisch (Rezeptive Fertigkeiten).

Kompetenz-Stufen in Englisch (Zuhören) – was steht in der Schülerrückmeldung?

Die Grafik zeigt die Kompetenzstufen in Englisch (Zuhören).

Kompetenz-Stufen in Englisch (Lesen) – was steht in der Schülerrückmeldung?

Die Grafik zeigt die Kompetenzstufen in Englisch (Lesen).
BCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-Icons_datei_bildBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-Icons
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×